INSTALLATIONSANLEITUNG HERUNTERLADEN

INSTALLATION

Überprüfen Sie den Installationsprozess des Outbraker Splitter & Booster

Das oben stehende Video zeigt, wie man den Brake Power Booster installiert. Der Installationsprozess für den Brake Splitter & Booster ist konzeptionell derselbe. Überprüfen Sie die Installationen des Brake Splitter & Booster an einem MTB und an einem Rennrad.

  1. Entfernen Sie die Bremsleitung von der Bremse mit einem 8-mm-Schlüssel.
  2. Installieren Sie das Outbraker Brake Splitter & Booster am gewünschten Bremshebel mit einem 12-mm-Schraubenschlüssel.
  3. Ziehen Sie die Verbindungsschraube mit einem 8-mm-Schlüssel fest, während Sie das Bremskabel im Inneren des Outbraker-Gehäuses halten.
  4. Entlüften Sie Ihre Bremse und fügen Sie Öl hinzu (folgen Sie dem Handbuch der hydraulischen Bremsenmarke, die Sie verwenden).
  5. Stellen Sie die gewünschte Position mit dem im Paket enthaltenen 0,9 mm Inbusschlüssel ein.

EINSTELLUNG

Wie der Outbraker Brake Splitter & Booster funktioniert

Der Outbraker Brake Splitter & Booster wird auf die Mindestposition der Dial (0º, dh. der Öltank ist maximal geöffnet) abgestuft. Dies bedeutet, dass im Hydraulikkreislauf die gleiche Ölkapazität vorhanden ist wie zuvor und somit das Bremsen nicht beeinträchtigt wird.

Um dem Hydraulikkreislauf mehr Bremskraft und damit mehr Druck zu geben, müssen wir die Dial im Uhrzeigersinn drehen. Das System erlaubt bis zu 4 Umdrehungen von 360º. Der beste Weg, um die Anpassung zu finden, die perfekt zu Ihnen passt, ist es schrittweise zu tun.

Wir empfehlen außerdem, es zuerst mit der aufs Minimum gedrehten Dial (gegen den Uhrzeigersinn) zu installieren. Nach der Installation können Sie die Leistung dann schrittweise erhöhen. Zwischen dem anfänglichen Einstellpunkt von 0º und dem Maximum von 1440º (360º x 4 Umdrehungen) gibt es eine unendliche Skala von Positionen, mit denen es passen sollte.

Empfehlung: Wir empfehlen Ihnen auf keinen Fall, die Dial aufs Maximum zu drehen, da dies zuviel Leistung bedeuten und sogar den internen Stromkreis des Bremshebels platzen lassen könnte

INSTALLATIONSANLEITUNG HERUNTERLADEN
Brake like a pro Outbraker

DOWNLOAD INSTALLATION MANUAL

HOW TO INSTALL

Review the Outbraker Brake Splitter & Booster installation process

The above video demonstrates how to install the Brake Power Booster. The installation process for the Brake Splitter & Booster is conceptually the same. Check installations of the Brake Splitter & Booster on an MTB and on a road bike.

  1. Remove the brake hose from the lever using an 8mm wrench.
  2. Install the Outbraker Brake Splitter & Booster onto the desired brake lever using a 12mm wrench.
  3. Tighten the connecting bolt using an 8mm wrench while holding the brake cable into the body of the Outbraker.
  4. Bleed your brake and add oil (follow the instruction manual of the hydraulic brake brand that you are using).
  5. Adjust the desired position using the 0.9mm hex key included in the package.

SETTING

How the Outbraker Brake Splitter & Booster works

The Outbraker Brake Splitter & Booster comes graduated to the minimum position of the dial (0º, that is, the oil tank open to the maximum). This means that there is the same oil capacity in the circuit as before and therefore braking is not affected.

To give more braking power and therefore more pressure to the hydraulic circuit, we must turn the dial clockwise. The system allows up to 4 turns of 360º. The best way to find the adjustment that suits you is to do it gradually.

We recommend first installing it with the dial turned to the minimum (counter-clockwise). Once installed, you can gradually increase the power. Between the initial setting point of 0º and the maximum of 1440º (360º x 4 turns) there is an infinite scale of positions in which one has to feel comfortable.

Warning: We do not recommend turning the dial to the maximum as it is too much power and could burst the internal circuit of the brake lever.

DOWNLOAD INSTALLATION MANUAL
Brake like a pro Outbraker